Energiespeicher-Systeme des Herstellers Fronius International GmbH


Produkt Anschluss- konzept Nominale Kapazität in kWh Nutzbare Kapazität in kWh Max. Ladeleistung in kW Max. Entladeleistung in kW Batterie-Technologie Kapazität erweiterbar?
Solar Battery 12.0 0 0 0 0 Lithium
Datenblatt anzeigen
Solar Battery 10.5 0 0 0 0 Lithium
Datenblatt anzeigen
Solar Battery 9.0 0 0 0 0 Lithium
Datenblatt anzeigen
Solar Battery 7.5 0 0 0 0 Lithium
Datenblatt anzeigen
Solar Battery 6.0 0 0 0 0 Lithium
Datenblatt anzeigen
Solar Battery 4.5 0 0 0 0 Lithium
Datenblatt anzeigen

Die Fronius International GmbH wurde 1945 gegründet in Pettenbach, Österreich. Das Unternehmen wurde gegründet von Günter und Friedl Fronius als Elektrofachgeschäft für Batterieladesystemen. In den 60er Jahren kamen Elektronik- und Schweißbrennerfertigung hinzu. Ab den 80er wurde mehr auf Expansion und Internationalisierung fokussiert, in den 90er kam dann der Bereich Photovoltaik hinzu.

Im Bereich Photovoltaik entwickelt, produziert und vertreibt Fronius Strangwechselrichter und Speichersysteme für netzgekoppelte PV-Anlagen. Auch werden Dienstleistungen wie Anlagenüberwachung, Datenvisualisierung und –analyse und Unterstützung bei der Steigerung des Eigenverbrauchs und bei der Anlagenplanung und –ausführung angeboten.


Fronius hat die Vision „24 Stunden Sonne“ kreiert, ein Begriff der für eine Energiezukunft mit einer globalen Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen wie Sonne, Wind und Wasser steht. Hierfür arbeitet sie zusammen mit Hochschulen, Interessenvertretungen, Forschungseinrichtungen und andere Unternehmen.