Energiespeicher-Systeme des Herstellers Solarwatt AG


Produkt Anschluss- konzept Nominale Kapazität in kWh Nutzbare Kapazität in kWh Max. Ladeleistung in kW Max. Entladeleistung in kW Batterie-Technologie Kapazität erweiterbar?
MyReserve 500 ( 4,4 kWh ) / inkl. AC Sensor 50 0 0 0 0 Lithium
Datenblatt anzeigen

SOLARWATT produziert Photovoltaikanlagen für Privatnutzer und Kleingewerbe. Das Unternehmen produziert und vertreibt alle notwendige Komponente für die Eigenversorgung mit Solarstrom. Das heißt Photovoltaikmodule, Energiemanagement im Haus und das Speichern von Strom. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sein Hauptsitz in Dresden. Solarwatt wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für seinen Stromspeicher „MyReserve“.

1998 war Solarwatt der Entwickler von dem ersten Glas-Glas-Solarmodul, mittlerweile sind sie in dem Bereich Marktführer. Die PV-Module werden kontinuierlich ausgebaut bis zu einer Leistung von 320 Wp. Die Produktionskapazität lag auf dem Höhepunkt bei 220 MWp.

Neben Solarmodulen produziert Solarwatt das Steuergerät EnergyManager und den Stromspeicher MyReserve. Die Leistungen Energie erzeugen, Energie managen und Energie speichern werden in Komplettpaketen angeboten, inklusive PV-Module, Wechselrichter, EnergyManager und Stromspeicher oder Wärmepumpe.