Hilfe & FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf fast alle Fragen die im Umgang mit unserem Portal wichtig sind.

Nachrichten, Newsletter und Benachrichtigungen


home   Kann ich mit anderen Mitgliedern kommunizieren?

Auf SecondSol können Sie bei Fragen zu Produkten und Versand mit allen Käufern und Verkäufern in Kontakt treten. Sie haben die Möglichkeit direkt in einer Produktanzeige mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Die gesamte Kommunikation finden Sie auch in „Meine Mails“ unter „Mein Account“. 

home   Newsletter und Benachrichtigungen

SecondSol sendet Ihnen Benachrichtigungen an Ihre E-Mail-Adresse, wenn ein Artikel gekauft oder verkauft wurde. Außerdem informieren wir Sie regelmäßig mit einem Newsletter über die neuesten Produkte und Sonderaktionen. Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, können Sie dies einfach und bequem in der Fußzeile des letzten Newsletters ändern.

home   Was soll ich tun, wenn ich nach einem Kauf keine Bestätigungsmail erhalte?

Normalerweise erhalten Sie von SecondSol nach jedem Kauf oder Verkauf, innerhalb von zwei Minuten eine Bestätigungsmail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte zunächst in Ihrem Profil, ob Ihre E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist und noch gültig ist.

Falls nicht, können Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse selber ändern, indem Sie sich SecondSol einloggen und unter „Meine Einstellungen“ eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.

Wenn Sie trotz richtiger E-Mail-Adresse keine Mails bekommen, dann könnte sie im Spam-Ordner liegen. Sollten Sie auch hier nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte über support@secondsol.de

home   Wann werden Nachrichten nicht zugestellt?

Nachrichten werden nicht zugestellt, wenn Nutzer gegen die Kommunikationsrichtlinie der SecondSol GmbH verstoßen. So dürfen in den Nachrichten keine Telefonnummern, Mailadressen, Links und Firmennamen und  -anschriften enthalten sein.

home   Was muss ich beim Schreiben von Nachrichten beachten?

Bitte vergewissern Sie sich vor dem Schreiben einer Nachricht, ob die gewünschten Informationen nicht bereits in der Produktanzeige enthalten sind. In der Regel werden verfügbare Mengen, Preise, Datenblätter, das Alter, der Artikelstandort und ob es sich um neue oder gebrauchte Produkte handelt bereits in den Produktbeschreibungen angezeigt.

Sofern Sie eine Frage haben, beachten Sie, dass Nachrichten die gegen die Kommunikationsrichtlinie der SecondSol verstoßen nicht zugestellt werden. So dürfen in den Nachrichten keine Telefonnummern, Mailadressen, Links und Firmenanschriften enthalten sein.

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.