Leondo media UG

Über Leondo media UG

Es ist ein regelrechter Boom bei der Installation von Solaranlagen zu verzeichnen. Doch ob eine PV-Anlage wirtschaftlich sinnvoll ist und ob es sich lohnt, einen Batteriespeicher zu integrieren, ist im Vorfeld nicht immer einfach zu beurteilen. Hier kommt der neue Online-Rechner für Photovoltaik-Anlagen der Leondo media UG ins Spiel. Er ermöglicht eine kostenfreie und umfassende Wirtschaftlichkeitsberechnung mithilfe eines umfangreichen Onlinerechners.

 

Mit diesem Rechner können Nutzer individuelle Photovoltaik-Systeme simulieren und deren Wirtschaftlichkeit berechnen. Er nutzt die Einstrahlungsdaten des Deutschen Wetterdienstes und PVGIS, berücksichtigt stundengenau Verschattungen und die Degradation von Solarmodulen und Batteriespeichern, um realistische Prognosen über die Leistung solcher Anlagen abzugeben. So wird die Wirtschaftlichkeit über die gesamte Lebensdauer abschätzbar. Der Rechner bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten und Parameter, um die Simulation detailliert an die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen. Trotzdem liefert er bereits in den sorgfältig gewählten Grundeinstellungen präzise Ergebnisse und ist somit auch für Anwender ohne viel Vorwissen einfach bedienbar.

Der Online-Rechner für Solaranlagen ist kostenfrei und kann ab sofort ohne Registrierung unter https://www.pv-berechnung.de genutzt werden.

Angebote

item detail

item detail

item detail

Kategorien

Software Planung Photovoltaik Blog

Angaben zum Unternehmen

Leondo media UG