05.12.2014

Sunways Standort schließt endgültig

Der frühere Standort des Photovoltaikmodul und Wechselrichter Anbieters Sunways AG in Konstanz wird nach einem Bericht vom Südkurier vollständig aufgelöst.
Sunways KonstanzLaut einem Bericht des »Südkurier« wird der frühere Standort des Solarunternehmens Sunways AG in Konstanz vollständig aufgelöst. Die noch verbliebenen 35 Mitarbeiter sollen ein Angebot der S.A.G. Solarstrom AG in Freiburg erhalten. Die seit April 2012 zu 70 Prozent im Besitz des chinesischen Solarkonzerns LDK Solar Co. Ltd. befindliche Sunways AG hatte im März dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Das Wechselrichtergeschäft hatte im Mai der chinesische Solarkonzern Jiangsu Shunfeng International Ltd. übernommen. Die in Arnstadt angesiedelte Zellproduktion ging an die neu gegründete Bluecell GmbH. Shunfeng will seine Erwerbung mit der im September ebenfalls nach Insolvenz von ihm übernommenen S.A.G. Solarstrom AG in Freiburg zusammenführen und dort seine Europazentrale etablieren.

Quelle: © PHOTON